Verkehrsunfall : Kradfahrer zwischen Grevenstein und Sundern Meinkenbracht schwer verletzt

Meschede (Hochsauerland) Auf der Kreisstraße 11 zwischen Meinkenbracht und Grevenstein kam es am Samstagmittag (13:50 h) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 42jähriger Kradfahrer aus Hagen war in einer Gruppe von mehreren Kradfahrern vorausgefahren und stellte fest, dass er zu weit gefahren war. Er versuchte mit seinem Krad auf der Fahrbahn zu wenden. In diesem Augenblick kamen bereits die nachfolgenden Kradfahrer angefahren. Ein 59jähriger Kradfahrer aus Dortmund erkannte die Situation zu spät und stieß mit dem wendenden Krad zusammen. Ein weiter Kradfahrer konnte nur noch nach rechts ausweichen, kam in den Grünstreifen und kippte um. Er wurde leicht verletzt. Der wendende Kradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber einem Krankenhaus zugeführt. Der 59jährige Kradfahrer und seine 62jährige Sozia erlitten leichte Verletzungen. Die Kreisstraße musste für ca. zwei Stunden gesperrt

werden.(Kri.)