Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße

Brilon (Hochsauerland) Die Feuerwehr Brilon wurde heute um 15:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße in Brilon alarmiert. Zwischen dem Abzweig Scharfenberg und Rixen verunfallten drei verschiedene Fahrzeuge miteinander. Ein LKW, ein PKW und ein Roller waren an dem Unfall beteiligt. Der LKW Fahrer und der Rollerfahrer wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des PKW war durch die starken Verformungen im Fahrzeug eingeklemmt. Nur mit hydraulischen Geräten konnte eine ausreichend große Öffnung geschaffen werden, um den Fahrer zu befreien. Er wurde dann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Neben der Absicherung der Unfallstelle wurde von der Feuerwehr auch bei der Unfallaufnahme der Polizei unterstützt. Die Einheiten aus Altenbüren und Brilon waren mit 24 Einsatzkräften etwa zwei Stunden im Einsatz. Über die Unfallursache und die Schadenhöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.