Verkehrsunfall auf der Hoppecker Straße

Die Feuerwehr Brilon hat am 1. Mai einen eingeklemmten 38-jährigen PKW Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit. Der PKW war gegen 18.30 Uhr auf der Hoppecker Straße in Richtung Hoppecke hinter der Einmündung Krankenhaus frontal gegen einen Baum gefahren. Das Fahrzeug stürzte dabei auf die Seite. Zur Rettung des Fahrers musste das Dach des PKW mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt werden. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklink verlegt. Der Beifahrer befand sich bei Eintreffen der Feuerwehr bereits außerhalb des Fahrzeuges. Er wurde ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Hoppecker Straße war für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Der Löschzug Brilon war mit 15 Einsatzkräften im Einsatz. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. Die Polizei hat ein Gutachten zur Unfallursache veranlasst.