Unfallfluchten in Sundern

Sundern (Hochsauerland) Am Dienstag zwischen 07:45 Uhr und 17:30 Uhr war ein rosafarbener Chevrolet Spark auf dem Parkplatz einer Arztpraxis beziehungsweise eines Steuerberatungsbüros in Sundern an der Röhre geparkt. In diesem Zeitraum wurde das Auto am hinteren Kotflügel auf der Beifahrerseite bei einem Unfall beschädigt. Zu dem Schaden kam es vermutlich beim Ein- oder Ausparken eines anderen Pkw. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort und kümmerte sich nicht um den angerichteten Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

 

Ebenfalls am Dienstag gegen 20:00 Uhr war ein 47-jähriger Autofahrer aus Schwalbach (Main-Taunus-Kreis) mit seinem weißen BMW auf der Mescheder Straße in Sundern unterwegs. Vor der Kreuzung der Mescheder Straße/Umgehungsstraße musste der Mann anhalten, da die Ampel Rotlicht zeigte. Ein hinter dem BMW fahrender Rollerfahrer bemerkte dies wohl zu spät. Der Rollerfahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte aber nicht mehr verhindern, dass es zu einer Berührung mit der hinteren, rechten Fahrzeugseite des BMW kam.

Ohne sich weiter um den Sachschaden an dem Auto zu kümmern, bog der Fahrer des Rollers nach rechts ab, sobald die Ampel wieder auf Grün umgesprungen war. Der Autofahrer konnte den Zweiradfahrer noch bis in den Bereich Kreisverkehr Schirgiswalder Platz verfolgen, verlor ihn aber dann aus den Augen. An dem Kreisverkehr hatte sich der Unfallflüchtige zuvor mit weiteren Rollerfahrern getroffen. Leider konnte der Geschädigte das Versicherungskennzeichen des Kleinkraftrads nicht komplett ablesen. Bekannt sind aber die ersten drei Buchstaben: 581.

 

Zeugenhinweise zu den beiden Unfallfluchten bitte an die Polizei Sundern unter der Telefonnummer 02933-90200.