Unfallbeteiligter gesucht

Sundern / Amecke (Hochsauerland) Am Mittwoch den 23.07. ereignete sich gegen 19:00 Uhr auf der Illingheimer Straße ein Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Mann aus Arnsberg wollte in Höhe einer dortigen Firma für Profiltechnik wenden. Dazu bog er nach links in die Grundstückseinfahrt. Auf der Gegenfahrbahn näherte sich nach Angaben des Arnsbergers ein schwarzer Opel Astra mit überhöhter Geschwindigkeit. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden beschleunigte er seinen Abbiegevorgang, dennoch streifte der schwarze Astra den blauen Opel des Abbiegenden noch am Heck. Der Mann hielt an, stieg aus und ging zu dem Arnsberger. Er nahm dessen Personalien in Empfang, setzte sich in sein Auto und fuhr davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zur Klärung des Unfalls sucht die Polizei nun nach diesem Fahrer, der mit einem schwarzen Opel Astra mit Olper Kennzeichen unterwegs war. Er soll etwa 60 Jahre alt, schlank und circa 1,75 Meter groß gewesen sein. Er hatte einen Drei-Tage-Bart, trug eine Kappe, eine Jeans und ein kurzärmliges, kariertes Hemd.

Hinweise zu dem Mann oder nähere Angaben zu dessen Auto nimmt die Polizei Sundern unter 02933-90200 entgegen.