Über 800 Renn-Teilnehmer gehen am Wochenende in Endorf an den Start

Sundern- Endorf. Der Sport- und Heimatverein Endorf veranstalten in diesem Jahr wieder ein Entenrennen am 01. Mai 2016. Nach mehr als einem Jahrzehnt Pause gehen in diesem Jahr, passend zum Jubiläum, 825 Enten an den Start um sich einen der ersten Plätze zu sichern.
Nachdem um 11.00 Uhr der Maibaum aufgestellt wird, geht es um 14.00 Uhr mit dem Kinder-Rennen los. Als 1. Preis gibt es hier eine Familienkarte für das Fort Fun Abenteuerland in Bestwig. Ab 16. 00 Uhr startet das Erwachsenen- Rennen. Hier kann sich der Sieger eine Heißluftballonfahrt für zwei Personen sichern. Neben dem 1. Preis sind noch viele weitere tolle Preise zu gewinnen.
Bei Blasmusik, kühlen Getränken und Fleisch vom Grill laden beide Vereine ein, noch ein paar schöne Stunden am Dorfplatz zu verbringen. Auch die IG Stracken Hof öffnet ihre Pforten und bietet ab 14.00 Uhr eine Kaffeestube an.
Damit die Enten am 01. Mai auch schon warm sind, findet am 30.04. ein kleines Warm-up statt. Bei Spanferkel vom Grill und ein paar Getränken können die Rennteilnehmer schon in der Boxengasse begutachtet werden.
Wir würden uns freuen viele Zuschauer am Zieleinlauf beim Dorfplatz zu diesem großen Spektakel begrüßen zu dürfen.