Über 800 Renn-Teil­neh­mer gehen am Wochen­en­de in Endorf an den Start

26. April 2016
von Redaktion

01.Mai 2016Sun­dern- Endorf. Der Sport- und Hei­mat­ver­ein Endorf ver­an­stal­ten in die­sem Jahr wie­der ein Enten­ren­nen am 01. Mai 2016. Nach mehr als einem Jahr­zehnt Pau­se gehen in die­sem Jahr, pas­send zum Jubi­lä­um, 825 Enten an den Start um sich einen der ers­ten Plät­ze zu sichern.
Nach­dem um 11.00 Uhr der Mai­baum auf­ge­stellt wird, geht es um 14.00 Uhr mit dem Kin­der-Ren­nen los. Als 1. Preis gibt es hier eine Fami­li­en­kar­te für das Fort Fun Aben­teu­er­land in Best­wig. Ab 16. 00 Uhr star­tet das Erwach­se­nen- Ren­nen. Hier kann sich der Sie­ger eine Heiß­luft­bal­lon­fahrt für zwei Per­so­nen sichern. Neben dem 1. Preis sind noch vie­le wei­te­re tol­le Prei­se zu gewin­nen.
Bei Blas­mu­sik, küh­len Geträn­ken und Fleisch vom Grill laden bei­de Ver­ei­ne ein, noch ein paar schö­ne Stun­den am Dorf­platz zu ver­brin­gen. Auch die IG Stra­cken Hof öff­net ihre Pfor­ten und bie­tet ab 14.00 Uhr eine Kaf­fee­stu­be an.
Damit die Enten am 01. Mai auch schon warm sind, fin­det am 30.04. ein klei­nes Warm-up statt. Bei Span­fer­kel vom Grill und ein paar Geträn­ken kön­nen die Renn­teil­neh­mer schon in der Boxen­gas­se begut­ach­tet wer­den.
Wir wür­den uns freu­en vie­le Zuschau­er am Ziel­ein­lauf beim Dorf­platz zu die­sem gro­ßen Spek­ta­kel begrü­ßen zu dür­fen.