Trickdiebstahl mit Spendenzettel

Meschede (Hochsauerland) Am Mittwochmittag wurde eine 43-jährige Frau aus Arnsberg Opfer eines Trickdiebstahls. Die Frau arbeitete in Meschede in einem Büro in der Zeughausstraße, als ein junger Mann hereinkam.

Er gab vor, Spenden zu sammeln. Obwohl die Frau ablehnte, wedelte er öfter mit dem Spendenzettel vor ihrem Gesicht, bis er schließlich das Büro verließ. Da bemerkte die Frau, dass ihr Mobiltelefon, welches zuvor auf dem Tisch gelegen hatte, verschwunden war. Der Mann hatte es gestohlen, als er sie mit den Zetteln abgelenkt hatte. Sie konnte den Mann wie folgt beschreiben. Er war etwa 1,65 Meter groß, circa

20-25 Jahre alt, hatte dunkle, schwarze Haare und einen Bartschatten.

Er sprach gebrochen Deutsch und ist vermutlich osteuropäischer Herkunft. Bekleidet war er mit einer auffallend grünen Hose und einem dunklem Oberteil. Auf dem Spendenzettel klebte das blaue Rollstuhlfahrersymbol. Wem ist dieser Mann noch aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizei Meschede unter der Telefonnummer 0291-90200.