Trickdiebstahl

Bestwig Am Freitag, gegen 15:20 Uhr hob in Bestwig an der Bundesstraße eine 53-jährige Frau Bargeld von ihrem Konto ab. Auf der Straße wurde sie von einer Frau angesprochen, die eine Meinungsumfrage zu Taubstummen durchführte. Der 53-jährigen wurden diverse Fragen gestellt, sie wurde um ihre Unterschrift sowie die Vorlage ihres Personalausweises gebeten. Als sie ihr Portmonee aus ihrer Tasche holte, trat eine weitere Frau hinzu. Kurze Zeit nach diesem Gespräch stellte die 53-jährige fest, dass ihr Bargeld aus dem Portmonee entwendet wurde. Die beiden unbekannten Frauen sollen ca.
30 – 40 Jahre alt sein und augenscheinlich aus Südosteuropa stammen.
Eine der Frauen trug eine helle, die andere eine dunkle Jacke.
Zeugen, die Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Meschede, Telefon 0291/90200 in Verbindung zu setzen. (Lü.)