TrauerOase Meschede

Meschede Wir treffen uns: Jeden 1. Mittwoch eines Monats von 19.00 – 20.30 Uhr im Haus Schamoni, Steinstr. 7, 59872 Meschede Unser Angebot ist offen für jeden, unabhängig von Konfession und Weltanschauung.

TrauerOase Die Traueroase wird von ehrenamtlichen Trauerbegleiter/Innen geleitet. Eine vorherige telefonische Anmeldung würde uns freuen, ist aber keine Voraussetzung. Informationen und Kontakt: Anita Wiese Koordinatorin des ambulanten Hospizes Steinstr. 12 59872 Meschede Telefon: 0291-9021 158 Telefax: 0291-9021 149 Email: a.wiese@caritas-meschede.de

TrauerOase Einander Hoffnung geben heißt: Einander Mut machen, einander Leben geben. Wir können die Wüste nicht auf einmal verändern, aber wir können anfangen mit einer kleinen Oase.

TrauerOase Ein Ort, • an dem Trauer sein darf • zum Erinnern • an dem Austausch mit anderen möglich ist • zum Reden, Schweigen, Weinen, aber auch zum Lachen • an dem Gemeinsamkeit statt Einsamkeit sein kann

TrauerOase Jede Wüste ist endlich. Man muss nur die Kraft finden, sie zu durchqueren. – Verfasser unbekannt – TrauerOase Jeder Mensch trauert auf seine ganz individuelle Art und doch gibt es auch viele Gemeinsamkeiten. Die Begegnung und der Austausch mit Menschen in ähnlicher Situation kann sehr hilfreich sein. Sie sind herzlich eingeladen, sich von uns ein Stück auf Ihrem ganz persön- lichen Trauerweg begleiten zu lassen. Wir beginnen jeden Abend mit einem kurzen thematischen Impuls, der den Austausch miteinander erleichtert.