Traktor und Quad aus Scheune gestohlen und Unfall gebaut

Marsberg Aus einer Feldscheune sind Sonntagnacht ein Traktor und ein Quad gestohlen worden. Ein oder mehrere Täter brachen in die Scheune im Bereich Rummeckemühlen ein. Dann starteten sie den John Deere Trecker, der in der Scheune stand und fuhren mit diesem weg. Vermutlich wurde das ebenfalls gestohlene Quad gleich mit abtransportiert und zwar auf der Frontschaufel des Traktors. Weit kamen die Unbekannten mit ihrer Beute allerdings nicht.

 

Etwa um 05:00 Uhr hörte ein Zeuge plötzlich einen lauten Knall.

Der Mann war zu Fuß von Marsberg an der Bundesstraße 7 entlang in Richtung Westheim unterwegs. Zunächst konnte er nicht ausmachen, woher der laute Knall gekommen war. Erst als er einige Meter weitergegangen war, konnte er sich das Geräusch erklären: Auf der Bundesstraße wenige hundert Meter vom Ort des Diebstahls entfernt lag der gestohlene Traktor auf der rechten Fahrzeugseite. Im Straßengraben lag das Quad. Von den Dieben war weit und breit keine Spur mehr zu entdecken. Diese hatten vermutlich das Weite gesucht, nachdem sie den gestohlenen Trecker während der Fahrt unbeabsichtigt umgekippt hatten.

 

Nachdem der Trecker wieder aufgerichtet worden war, konnte er von seinem Besitzer wieder zurück gefahren werden. Allerdings entstand an den beiden gestohlenen Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Kripo ermittelt jetzt wegen Diebstahls und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, um Kontaktaufnahme mit der Polizei Marsberg unter 02992-90200.