Tödlicher Verkehrsunfall in Schmallenberg

Schmallenberg Am Samstag, 14.05.2016, gegen 20:15 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Mann aus Schmallenberg mit seinem Mountainbike die abschüssige Straße “Hoher Knochen” in Richtung L640. Er kam aus bislang ungeklärter Ursache ausgangs einer scharfen Linkskurve nach links von der Straße ab, durchfuhr den abfallenden Straßengraben und prallte gegen die felsige Böschung. Dort blieb der 57-Jährige liegen und wurde kurze Zeit später durch Passanten entdeckt. Der eingesetzte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden der Leichnam und das Mountainbike sichergestellt. Die Höhe des Gesamtschadens beträgt nach ersten Schätzungen ca. 500,- Euro. Der Verstorbene war durch einen aufgesetzten Radhelm gesichert.