Tödlicher Verkehrsunfall in Olsberg

Olsberg-Elleringhausen In den späten Nachmittagsstunden des Donnerstag befuhr ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus Olsberg außerhalb geschlossener Ortschaft die Elleringhauser Straße von Olsberg-Elleringhausen in Richtung Olsberg.

15044660_1368855853148790_1096534004_o

 

Auf der leicht abschüssigen, regennassen Fahrbahn kollidierte er in einer langgezogenen Rechtskurve mit einem entgegenkommenden Linienbus der RLG. Der 45-jährige Busfahrer aus Brilon beförderte in dem Fahrzeug noch zwölf weitere Fahrgäste. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der 34-Jährige so schwer verletzt, dass er trotz notärztlicher Erstversorung am Unfallort um 17:20 Uhr verstarb. Der 45-jährige wurde leicht verletzt. Die anderen Fahrgäste in dem Bus blieben unverletzt. Die Höhe des Gesamtschadens wird nach ersten Schätzungen mit ca. 20.000,- Euro beziffert. Von der Staatsanwaltschaft Arnsberg wurde ein Rekonstruktionsgutachten in Auftrag gegeben. Die L743 bleibt bis voraussichtlich Mitternacht gesperrt. (PK)

Der Bus musst durch einen Abschlepp- und Bergungsdienst aus Sundern geborgen werden.