Tödlicher Verkehrsunfall in Bestwig

Bestwig Ein 63-jähriger Fußgänger ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Heringhausen gestorben. Ein 80-jähriger Autofahrer wurde schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen fuhr um

10.35 Uhr der Autofahrer auf der Bestwiger Straße bergab in Richtung Bestwig. In einer Linkskurve im Bereich “Steinweg” kam der Mann aus Schmallenberg aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

Das Auto fuhr einige Meter geradeaus über den angrenzenden Wirtschaftsweg. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem Fußgänger.

Anschließend durchfuhr das Auto einen Zaun sowie eine Hecke und blieb in einem angrenzenden Garten stehen. Der Fußgänger aus Bestwig verstarb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft Arnsberg ordnete ein Gutachten zur Rekonstruktion des Unfallherganges an.