Tödlicher Verkehrsunfall am Rimberg – Update

Schmallenberg / Bad Fredeburg (Hochsauerland) Am Sonntagnachmittag, 17.04.16kam es am Rimberg auf der L776in Höhe des Hotels zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen missachtete ein Opelfahrer mit 3 Personen besetzt die Vorfahrt eines BMW – Fahrers. Beim Unfall wurden der Opelfahrer schwer, die Beifahrerin tödlich, und die Person im Fond leicht verletzt. Der BMW Fahrer wurdeebenfallsleicht verletzt.
UPDATE
Nur noch tot geborgen werden konnte am Sonntag Nachmittag die Beifahrerin eines Pkw nach einem Verkehrsunfall bei Bad-Fredeburg. Das 82- und 79-Jahre alte Ehepaar war unterwegs aus Bad-Fredeburg zu einem Ausflugslokal am Rimberg.
Beim Abbiegen nach links auf den Parkplatz des Lokals beachtete der 82-jährige Fahrer des Pkw nicht den Vorrang eines entgegenkommenden Pkw. Dessen ebenfalls aus Bad-Fredeburg stammender Fahrer konnte den Zusammenprall der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Während der 43-jährige Fahrer dieses Pkw nahezu unverletzt blieb, wurde die 79-jährige Beifahrerin in ihrem Pkw eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Ihr Ehemann musste zur Behandlung seiner Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Dortmund geflogen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme von ca. dreieinhalb Stunden musste die Landstraße 776 zwischen Bad-Fredeburg und Westernbödefeld voll gesperrt werden.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf ca. 25.000,- geschätzt. (Mo)

 
Weitere Informationen in Kürze hier bei Dorfinfo.de

Fotos Dorfinfo.de Fotograf André
[mappress mapid=”61″]