Tödlicher Motorradunfall in Olsberg und Marsberg

Olsberg-Elpe Am Samstag, 03.09.2016, 12:50 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Mann aus Horhausen mit seinem Krad Suzuki die K19 von Elpe in Richtung Gevelinghausen. In einer Linkskurve kam er aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte eine ca. drei Meter tiefe Böschung hinab. Nach Zeugenaussagen sei der 29-Jährige mit mäßiger Geschwindigkeit gefahren. Trotz Erstversorgung des Notarztes verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Die Höhe des Gesamtschadens beträgt ca. 5.000,- Euro. (PK)

Tödlicher Motorradunfall

Marsberg-Padberg Am Samstag, 03.09.2016, 14:45 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Mann aus Offenau mit seinem Krad Harley Davidson als erstes Fahrzeug in einer 9-köpfigen Motorradgruppe die L716 von Padberg in Richtung Bredelar. Auf einer leicht abschüssigen, nahezu geraden Strecke kam er mit seinem Fahrzeug bei mäßiger Geschwindigkeit aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Der 54-Jährige wurde den Abhang hinunter geschleudert und blieb dort schwer verletzt liegen. Sein Krad wurde von der Schutzplanke abgewiesen und rutschte anschließend nach rechts quer über die Fahrbahn. Gleichzeitig befuhren ein 54-jähriger Pkw-Fahrer und zwei Kradfahrer im Alter von

61 bzw. 57 Jahren mit ihren Fahrzeugen die L716 in entgegengesetzte Richtung. Während der Pkw-Fahrer als erstes Fahrzeug noch ausweichen konnte, fuhren die beiden Honda-Fahrer gegen das rutschende Krad des 54-jährigen Offenauers. Hierdurch wurden die beiden Kradfahrer und die 48-jährige Sozia des 57-Jährigen ebenfalls schwer verletzt. Nach Erstversorgung wurden alle vier verletzten Personen ins Krankenhaus gebracht. Der 54-jährige Mann aus Offenau wurde in eine Spezialklinik nach Kassel verlegt, wo er um 19:10 Uhr verstarb. Die Höhe des Gesamtschadens beträgt ca. 30.000,- Euro. (PK)