Tödlicher Motorradunfall in Sundern Meinkenbracht

Sundern Meinkenbracht / Linnepe (Hochsauerland) Am Dienstag, 21.04.2015 kam es gegen 19:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Sundern. Ein 49 jähriger Motorradfahrer befuhr die K24 von Linnepe in Richtung Meinkenbracht.

Ausgangs einer Linkskurve kam er aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in die Schutzplanke. Das Krad rutschte noch einige Meter weiter und entzündete sich. Der aus Arnsberg stammende Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Das brennende Motorrad wurde durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht. Die K24 war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. (MS)

 

 

Erst vor wenige Tagen gab es im HSK einen tödlichen Verkehrsunfall:

Tödlicher Motorradunfall auf der A445 zwischen Wickede und Neheim – POLIZEI sucht ZEUGEN

Wickede (Soest /WerlArnsberg Neheim (Hochsauerland) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 445 kam heute, 19.04.2015, um 14:04 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Neheim ein 54-jähriger Motorradfahrer ums Leben. Sein 17-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt.

Ein 54-jähriger Bergkamener befuhr mit seinem Motorrad Suzuki die Autobahn 445 in Richtung Brilon. Er benutzte den linken von zwei Fahrstreifen. Zwischen den Anschlussstellen Wickede und Neheim kam er bei Ense aus bisher nicht bekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Dabei verunfallte der 54-Jährige und verstarb noch am Unfallort. Sein 17-jähriger Sozius aus Bergkamen wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Lünener Krankenhaus verbracht.

Die Staatsanwaltschaft Arnsberg ordnete die Beschlagnahme der Leiche, die Sicherstellung des Motorrades sowie die Erstellung eines Gutachtens an.

Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 7.000 Euro geschätzt.

Die Benachrichtigung der Angehörigen wurde mit Hilfe von Notfallseelsorgern durchgeführt.

Die Fahrbahn der A 445 in Richtung Brilon war bis 18:00 Uhr gesperrt. Der Ableitung des Verkehrs erfolgte in Höhe der Anschlussstelle Wickede. Die Fahrzeuge, die zwischen dem Unfallort und der Abfahrt Wickede standen, wurden zurückgeführt.

Upate:

Tödlicher Motorradunfall auf der A 445: Polizei sucht nach einem Zeugen

pol4Arnsberg Neheim / Wickede . Wie bereits mit der Pressemitteilung mit der laufenden Nr. 0586 berichtet, ist ein 54-jähriger Mann aus Bergkamen gestern (19. April) bei einem Motorradunfall auf der A 445 ums Leben gekommen.
Zeugenangaben zufolge war vor dem Motorrad der beiden Unfallbeteiligten ein weiteres Motorrad unterwegs, auf dem nur eine Person saß. Das Fahrzeug befuhr ebenfalls den linken Fahrstreifen.

Die Polizei Dortmund sucht nun nach dem Fahrer oder der Fahrerin dieses Zweirades, von dem/der sie sich weitere Hinweise zum Unfallhergang erhofft. Waren Sie gestern zum Unfallzeitpunkt gegen 14.05 Uhr auf der A 445 in Fahrtrichtung Meschede unterwegs? Oder haben Sie das Motorrad gesehen und können weitere Angaben machen? Dann melden Sie sich bitte auf der Autobahnpolizeiwache Arnsberg unter Tel. 0231/132-4921