Thomas Eickelmann folgt Karsten Wahle als stellvertretender Löschgruppenführer bei der Feuerwehr in Endorf

Sundern Endorf. Am vergangenen Wochenende fand die Jahreshauptdienstbesprechung der Löschgruppe Endorf statt. Nach dem Kirchgang zu Ehren der heiligen Agatha eröffnete Löschgruppenführer Dirk Weber die Hauptdienstbesprechung. Er begrüßte neben den Kameraden der Löschgruppe, der Ehrenabteilung und der Jugendfeuerwehr auch den anwesenden Stadtbrandinspektor Peter Risse sowie Bürgermeister Ralph Brodel. Ebenfalls anwesenden waren der Endorfer Ortsvorsteher Reiner Tillmann und der Bezirksdienstbeamte der Polizeiwache Sundern Alfred Geuecke.
 
Nach einem Rückblick auf die bewältigten Einsätze im vergangenen Jahr wurde Thomas Eickelmann zum neuen stellvertretenden Löschgruppenführer gewählt. Er folgt damit Karsten Wahle, der nach 16- jähriger Amtszeit Platz für den Nachwuchs machen wollte.
Drei Kameraden der Ehrenabteilung wurden in diesem Jahr gemeinsam von Stadtbrandinspektor Peter Risse und Bürgermeister Ralph Brodel mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Gold geehrt. Helmut Gerhards kann auf 60-jährige, Engelbert Levermann und Ferdinand Selter können auf 70-jährige Feuerwehrmitgliedschaft in der Löschgruppe Endorf zurückblicken.