Surfclub Hachen-Sorpesee e.V. – Jetzt fehlt nur noch der Wind!

Sundern-Hachen. Da sich der Wind beim diesjährigen “Ansurfen” zurück gehalten hat, mussten sich die Surfer auf den geselligen Teil beschränken. Nun hoffen die Wassersportler auf eine windreiche Saison. Zuvor fand bereits die Mitgliederversammlung statt. Bei den obligatorischen Tagespunkten wurden die Mitglieder über den Verlauf der vergangenen Saison, über die Termine für 2017 und natürlich über die finanzielle Lage informiert. Der Vorstand konnte berichten, dass der Verein weiterhin auf gesunden Beinen steht. Bei den Vorstandswahlen wurde Lutz Siebeck als neuer 2. Vorsitzender gewählt, nachdem Werner Günther diesen Posten nach vielen Jahren aus Zeitgründen zur Neubesetzung abgegeben hat. Außerdem kam Yannik Fricke als neues Vorstandsmitglied hinzu, so dass der Vorstand weiterhin aus einem guten Altersmix besteht.
Als nächste Termine stehen ein Jugend-Erlebnistag, ein Surfkurs und mehrere Surfreisen auf dem Programm. Beim wöchentlichen Kinder- und Jugend-Surftreff (immer Samstags um 14 Uhr) verbessert der Nachwuchs sein Surfkönnen.
Auch das Breitensportangebot kann sich weiterhin sehen lassen. Der Surfclub verfügt über die Auszeichnung “kinderfreundlicher Verein”, bietet aber auch Ü60-Kurse an. Selbst eine Tanzgruppe mit öffentlichen Auftritten ist am Start. In 2017 kommt als neues Angebot Kindertanz ab 8 Jahre hinzu.