Vogeltaufe in Stemel

Mit Vorfreude auf das diesjährige Schützenfest in Stemel, wurden am vergangenen Samstag die Schützenvögel „Schielauge vom Hölzchen“ und “Max” der Öffentlichkeit vorgestellt und standesgemäß getauft. (Foto: privat)

Sundern/Stemel. Bald wird wieder Schützenfest gefeiert. Daher wurden in Stemel am Samstag die Schützenvögel der Öffentlichkeit vorgestellt und standesgemäß getauft. Der Schützenvogel des Stemeler Königspaares Christopher und Kristina Bock heißt „Schielauge vom Hölzchen“ und wurde vom Großvater des Königs Friedrich Mintert gebaut. Der Vogel des Jungschützenkönigs Michael Bartho heißt „Max“ und war eine Familienarbeit von Martin und Alexander Hecking sowie Linda Wagner und Tochter Romy.

Brudermeister Uwe Hecking freute sich über die gelungenen Vögel und die standesgemäße Taufe. So konnten die Vögel ohne Bedenken abgenommen werden. Die Vorfreude bei den amtierenden Majestäten, dem Hofstaat und dem Schützenvorstand war deutlich spürbar und so wurde noch bis in den späten Abend hinein gefeiert.

Stemel feiert vom 17. bis 18. Juni 2023 sein diesjähriges Schützenfest. Hierzu sind alle Gäste von nah und fern herzlich eingeladen.

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Schützenbruderschaft St. Hubertus 1876 e.V. Stemel)