SuS Stemel: Saisonabschluss mit Tennisturnier in Stemel

Sundern/Stemel. Die Sommerspielzeit des SuS Stemel war mannschaftsübergreifend sehr erfolgreich. So gab es gleich mehrere Aufstiege zu feiern. Zum Abschluss der Saison finden am 16. Und 17. September die zweiten SuS Stemel Open sowie die Finals der Clubmeisterschaften statt.

Clubmeisterschaften am Freitag, den 16. September

Den Auftakt in ein besonderes Wochenende voller spannender Matches bilden die Clubmeisterschaften am Freitag, den 16. September. Ab 15.30 Uhr werden die Finalspiele in den Einzel- und Doppelkonkurrenzen ausgetragen.

SuS Stemel Open 2.0 am Samstag, 17. September

Der Samstag folgt das größte Event des Stemeler Tennisjahres, die SuS Stemel Open 2.0. Nach der erfolgreichen Premiere des LK-Tagesturniers im vergangenen Jahr, ist die Freude auf die zweite Auflage groß. Beginn ist am Samstag, den 17. September bereits um 9.00 Uhr. Gespielt wird auf drei Plätzen den ganzen Tag über. Wenige Startplätze sind noch verfügbar. Kurzentschlossene können sich online bei mybigpoint.de anmelden. Am Abend findet zudem die alljährliche Saisonabschlussfeier der Stemeler Tennisfreunde statt. Alle Mitglieder, Freunde und insbesondere die Förderer des Vereins sind herzlich eingeladen.

Rückblick Sommersaison

Dabei bot die Sommersaison bereits einige Gründe zum Feiern. Den Auftakt machte dabei die Damen-30-Mannschaft um Mannschaftsführerin Nicole Heuel, die nach einer makellosen Saison mit vier Siegen aus vier Spielen den Aufstieg in die Kreisliga feierte. Kurz darauf folgen die Herren 50. Die Mannschaft von Spielführer Alexander Riedel konnte ebenfalls ungeschlagen und bereits am vorletzten Spieltag den Aufstieg in die Südwestfalenliga perfekt machen. Die erste Herren 30 sowie die Herren 55 spielten ebenfalls stark auf. Beide verpassten den Aufstieg denkbar knapp und erreichten hervorragende zweite Plätze in ihren Gruppen. Die beiden Herrenmannschaften sowie die zweite Herren 30 konnten ihre Spielklassen halten, sodass in diesem Sommer keine Mannschaft abgestiegen ist.

Damit ist das Jahr aber noch lange nicht vorbei. Im Oktober beginnen umfangreiche Renovierungsarbeiten an den Umkleiden und Duschen des Clubheims. Gleichzeitig startet die Winterspielzeit, bei der die Stemeler mit fünf Mannschaften vertreten sein werden.

 

 

 

 

 

(Quelle: SuS Stemel)