Sunderns Innenstadt bekommt neue Abfallbehälter

So sehen die neuen Abfalleimer in Sunderns Innenstadt aus (Foto: Stadt Sundern)

Sundern. Die Technischen Dienste der Stadt Sundern haben die Abfalleimer in Sunderns Innenstadt gegen neue, zeitgemäße Standardbehälter ausgetauscht. Insgesamt sind acht neue Behälter mit einem Fassungsvermögen von jeweils 60 Litern angebracht worden; zuvor hatten die Abfallbehälter ein Fassungsvermögen von 30 Litern. Dadurch konnte die Anzahl der Müllbehälter in der Innenstadt angepasst werden.

Von den neuen Müllbehältern verspricht sich die Stadt nicht nur eine einfachere und saubere Entleerung der Mülleimer sondern auch eine Aufwertung des Stadtbildes. Die Abfallbehälter sind von den Stadtwerken Sundern finanziert worden.

Spielgerät in der Innenstadt wieder angebracht

Nachdem Ende Juni während eines Vandalismus-Vorfalles ein Spielgerät in der Fußgängerzone aus der Verankerung gerissen wurde, musste das komplette Fundament erneuert werden. Nun konnte das Spielgerät wieder aufgebaut werden.