Stockumer Sportler erlaufen 5000€ für den guten Zweck

Der Stockumer Spielplatz, das Kinderhospiz “Sternenweg und die Jugendabteilung des SSV werden unterstütz

Sundern/Stockum. Die Corona-Pandemie verhinderte auch beim SSV Stockum den herkömmlichen Trainingsbetrieb, doch die Not machte erfinderisch. In den vergangenen Osterferien wurde ein digitaler Spendenlauf organisiert, die Einnahmen aus den Läufen kommen der Renovierung des Stockumer Spielplatzes, dem Kinderhospiz „Sternenweg“ und der Jugendabteilung des SSV zugute.

82 Sportler mit insgesamt 4473 Kilometer

 

„Wir freuen uns, dass so viele Leute mitgemacht haben und können so heute eine großartige Spendensumme von 5000€ verteilen“ so der 1. Vorsitzende des SSV Dominik Ross. Insgesamt wurden in den zwei Wochen 4473 Kilometer erlaufen, die von 82 Sportlern, beim Wandern, Jogging oder Nordic Walking gesammelt wurden.

Die eifrigsten Sportler waren Tim Gierse (119km), Stefan Hennecke (117km) und Michelle Blome (104km). Der Vorstand des SSV Stockum bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.Foto: Die symbolische Scheckübergabe fand auf dem Gelände des Stockumer Spielplatzes statt, der ebenfalls mit einer Spendensumme unterstützt wird.