Generalversammlung bei den Stockumer Schützen

Hendrik Pieper ist neuer Adjutant

Stockum. Brudermeister und Oberst Manfred Dünnebacke begrüßte nach der Kontrolle der Impfausweise hocherfreut 138 Mitglieder und die Stockumer Musikanten. Eröffnet wurde die ordentliche Versammlung mit dem Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder und mit dem Jahres- und dem Kassenbericht, die in diesem Corona-Jahr natürlich spärlich aus fielen.

Drei richtige Wege

Stellvertretend für den Präses der Bruderschaft Pastor Stefan Siebert beschrieb Diakon Josef Levermann seine Lieblingsstelle des Johannes-Evangeliums: Die Frage des Thomas an Jesus nach dem richtigen Weg. Er übertrug den Gedanken auf unsere Zeit und meinte, dass Jesus heute drei Wege gehen würde: Der erste Weg führe ihn wohl ins Impfzentrum, der zweite zur Kirche und der dritte zum Wahllokal.

Erneut mussten die ausscheidenden Vorstandsmitglieder ihre Amtszeit um ein halbes Jahr verlängern, was sie aber sehr gerne taten. Nach sechs Jahren wollte sich Marcel Tolle nicht erneut zur Wahl des Adjutanten stellen. Seine Aufgaben übernimmt nun Hendrik Pieper. Eine Aufgabe über die sich der Elektromeister sehr freut.

Hallenwart nach neun Jahren ausgeschieden

Mit besonders langem Applaus verabschiedeten die Anwesenden Reinhold Hoff als Hallenwart. 9 Jahre lang hatte er jede Ecke der Hubertushalle kennengelernt und sich immer stark für die Erhaltung und Modernisierung eingesetzt. Zu seinem Nachfolger wurde Reimund Hoffmann gewählt.

Ausgeschieden sind auch die Fachoffiziere Andi Lösaus und Daniel Alberts. Marcel Tolle wollte nicht ganz aus dem Vorstand ausscheiden und ist nun als Fachoffizier für die Außenanlagen zuständig. Auch Fähnrich Marc Kampmann gefallen die Vorstandstätigkeiten sehr gut, weshalb er nicht lange zögerte und ebenfalls zum Fachoffizier „aufstieg“. Wiedergewählt wurden der zweite Hallenwart Thomas Hoff, die Fachoffiziere Michael Renn, Udo Rosch, Michael Wengenroth und Detlef Pütter.

Richtig spannend wurde es wieder bei der Neubesetzung des freigewordenenFähnrichsposten. Wie bei der Oscar-Verleihung öffnete der Oberst einen Brief und berief als neuen Fähnrich Kevin Rickert in den Vorstand. Kräftiger Jubel kam unter den Jungschützen (Horriduxen) auf.

Mit Schützenfestmusik begleitet

Mit schönster Schützenfestmusik, die die Stockumer Musikanten perfekt intonierten, ging eine weitestgehend normal Generalversammlung zu Ende.