Staffelübergabe der Pflegedirektion in der Sauerlandklinik Hachen

Geschäftsführer André Kampmann (1.v. l.) und Dr. med. Markus Heibel, MBA (2.v.l.) verabschiedeten Dipl.-Kfm. Peter Pammler (r.) in den wohlverdienten Ruhestand und hießen Simone Baumann (3.v.l.) als neue Pflegedirektorin herzlich willkommen. (Foto: Sauerlandklinik Hachen)

Sundern/Hachen. Zum 31. Dezember 2022 verabschiedete die Sauerlandklinik Hachen ihren Pflegedirektor Peter Pammler in den Ruhestand und hieß Simone Baumann als neue Pflegedirektorin willkommen.

Peter Pammler geht in den Ruhestand und übergibt die Leitung an Simone Baumann

Im Rahmen einer Feierstunde wurde Peter Pammler von der Betriebsleitung und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verabschiedet. Peter Pammler hat während seiner Tätigkeit in der neurologischen Spezialklinik für Multiple-Sklerose-Erkrankte eine Vielzahl von Projekten erfolgreich vorangetrieben. Gerade die letzten Berufsjahre waren herausfordernd. Einerseits erforderte die Coronapandemie umfangreiche Veränderungen in der Krankenhausorganisation, andererseits musste der Pflegebereich der Sauerlandklinik aufgrund der veränderten Pflegegesetzgebung im deutschen Gesundheitswesen grundlegend reformiert werden. Die Zahl der Mitarbeitenden im Pflegedienst der Klinik hat sich in den vergangenen vier Jahren annähernd verdoppelt.

Zum 1. Januar trat Simone Baumann als neue Pflegedirektorin in seine Fußstapfen und ist somit zuständig für fast 100 Beschäftigte im Pflegebereich und darüber hinaus für die gesamte klinische Organisation der Sauerlandklinik. Simone Baumann arbeitet bereits seit 2007 in der Sauerlandklinik Hachen. In den vergangenen Jahren hat sie Herrn Pammler in der Pflegedirektion unterstützt und konnte umfangreiche Erfahrungen in diesem Arbeitsbereich sammeln.

 

 

 

 

 

(Quelle: Sauerlandklinik Hachen)