SPD-Fraktion vor Ort – Seehof/Langscheid-Areal für touristische Nutzung erhalten

Die Sunderner SPD-Fraktion informierte sich nochnmals über die Situation am Seehof und setzt sich weiterhin dafür ein, dass der Flächennutzungsplan nicht geändert wird. (Foto: SPD Sundern)

Sundern/Langscheid. Umfassend informierte sich nochmals die SPD-Fraktion und der SPD-Landtagskandidat Frank Neuhaus über die Situation am Seehof. Der Langscheider Peter Wortmann machte den Anwesenden noch einmal die historische Bedeutung des Seehofs deutlich und bewusst.

Direkt vor Ort wurde noch einmal deutlich, an welch herausragender Position sich das Seehofareal befindet. Mit direktem Zugang zum Sorpedamm, zur 2009 fertiggestellte Seepromenade und der extra errichteten Seebühne ist es das Aushängeschild des Sorpesees.

Für die SPD-Fraktion ist es unverständlich, dass dort Wohnbebauung entstehen soll. Die Eindrücke und Gespräche bestärken die SPD-Fraktion darin, dass das Areal des Seehofs weiterhin für eine touristische Nutzung erhalten werden muss. So wie die Mehrheit im Sunderner Stadtrat plant, ist es nicht, so die SPD-Fraktion, im Interesse des Gemeinwohls, sondern im Interesse einzelner Bürger.

Die SPD wird sich daher weiterhin dafür einsetzen, dass der Flächennutzungsplan nicht geändert wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: SPD-Stadtverband Sundern)