Soziale Projekte in der Region werden unterstützt – Kolping Hachen und Förderverein der Feuerwehr sammeln wieder Altpapier

Bereits in der Vergangenheit konnten durch Altpapieraktionen soziale Projekte in der Region unterstützt werden. (Foto: Kolpingsfamilie Hachen)

Sundern/Hachen. Viele wichtige soziale Projekte in Hachen und Umgebung konnten in der Vergangenheit durch die Altpapieraktionen der Hachener Kolpingsfamilie unterstützt werden. Seit Anfang 2020 werden diese Sammelaktionen gemeinsam mit dem Förderverein der Feuerwehr Hachen organisiert und durchgeführt. So konnte z. B. der Erlös der Septembersammlung in Höhe von 1200€ zur Unterstützung der hochwasserbetroffenen Hachener an das örtliche Organisationskomitee übergeben werden.

Altpapier-Bring-Aktion

Unter Beachtung der aktuellen Corona-Schutzverordnung gibt es nun eine weitere Altpapiersammlung am am Freitag, den 17. Dezember und Samstag, den 18. Dezember.  Auch diese wird in Form einer „Bring-Aktion“ durchgeführt. Hierfür werden wieder entsprechende Sammelcontainer am Hachener Feuerwehrgerätehaus, Hochstraße 10, aufgestellt.

Alle Unterstützer dieser guten Sache können am Freitag von 14 bis 16 Uhr und am Samstag von 10 bis 12 Uhr dort ihr gesammeltes Altpapier und Pappe abliefern. Zum Ausladen der Fahrzeuge stehen Helfer bereit.

Auch eine Abholung ist möglich

Darüber hinaus machen die Verantwortlichen darauf aufmerksam, dass, falls jemand keine Möglichkeit zur Anlieferung hat, auch eine Abholung machbar ist. Telefonisch kann hierzu Kontakt aufgenommen werden bei Franz Nagel (02935-2216), Heinz-Josef Sommer (01717021259) und Andreas Becker (01701515232).

Altpapier für den guten Zweck

Es wäre schön, so die Vorstandsmitglieder der Kolpingsfamilie und des Fördervereins der Feuerwehr Hachen, wenn die Altpapiersammlung erneut eine gute Resonanz erfahren würde, damit von unseren Vereinen weitere soziale Projekte in der heimischen Region unterstützt werden können.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Kolpingsfamilie Hachen)