SKS GERMANY erneut als „Familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet

SKS GERMANY wurde erfolgreich als “Familienfreundliches Unternehmen” bis 2027  rezertifiziert. Die Preisverleihung fand in Brilon statt. (Foto: (v.l.) Frank Linnekugel (Geschäftsführer Wirtschaftsförderung HSK), Josef Levermann (Kaufmännischer Leiter SKS), Christoph Hillebrand (Ausbildungsleiter SKS), Marie-Theres Schennen (Stellv. Landrätin) und Anja Lackner (ZONTA Club Arnsberg), © SKS GERMANY)

Sundern. Zum vierten Mal in Folge darf sich SKS GERMANY über die Auszeichnung als „Familienfreundliches Unternehmen“ freuen. Das Gütesiegel wurde im Rahmen einer Feierstunde von der Wirtschaftsförderung HSK vergeben und unterstreicht die nachhaltige Ausrichtung von SKS als Arbeitgeber. Seit der Zertifizierung im Jahr 2014 nimmt das Familienunternehmen aus Sundern aktiv an Netzwerktreffen im HSK teil, um sich mit anderen zertifizierten Unternehmen über familienfreundliche Maßnahmen auszutauschen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist bei SKS GERMANY fest der Unternehmenskultur verankert: In einem familienfreundlichen Klima ist es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich, sich jederzeit ihren Vorgesetzten anzuvertrauen. Anschließend werden individuelle Lösungen gefunden, um den Bedürfnissen im Bereich Kinderbetreuung bzw. der Pflege von Angehörigen gerecht zu werden.

Ferienbetreuung für SKS-Familienkinder

Als Neuerung spielte bei der Zertifizierung das WOOHOO am Sorpesee eine große Rolle. Das Outdoorzentrum mit Klettergarten, Bogenschießparcours, Kanu- und Fahrradverleih kann von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu familienfreundlichen Konditionen genutzt werden. Neben Ferienprogrammen für die Kinder der SKS-Familie bietet das WOOHOO auch die Möglichkeit, hier Geburtstage der Mitarbeiterkinder zu vergünstigten Preisen zu feiern.

“Bei SKS gehen Familie und Beruf Hand in Hand”

Über die Auszeichnung freut sich auch Josef Levermann, kaufmännischer Leiter bei SKS GERMANY. „SKS versteht sich als echtes Familienunternehmen. Wir werden nicht nur seit vier Generationen durch die Inhaberfamilie geleitet, wir möchten auch, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie eine Familie zusammenarbeiten. Deshalb ist es uns ein Anliegen, die privaten Lebensumstände unserer Belegschaft nicht aus dem Blick zu verlieren. Das Zertifikat bestätigt uns einmal mehr: Bei SKS gehen Familie und Beruf Hand in Hand.“

 

 

 

 

 

 

(Quelle: SKS metaplast Scheffer-Klute)