Rückblick auf Müllsammelaktion in Stemel

Einige Säcke Müll konnten die Beteiligten der Müllsammelaktion in Stemel zusammentragen, und somit einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und der Dorfverschönerung, leisten. (Foto: privat)

Sundern/Stemel. Am vergangenen Wochenende lud Stemels Ortsvorsteher Patric Cremer alle Bürgerinnen und Bürger sowie die örtlichen Vereine zu einem „Frühjahrsputz“ ein, um das Dorf von Schmutz, Müll und Unrat zu befreien. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und so wurde auf das Mähen von verschiedenen Rasenflächen verzichtet.

Aber rund um die Friedhofskapelle wurde kräftig geputzt und einige Säcke voller Müll im Dorf zusammengetragen. Auch diverse Graffitis an Bushaltestellen oder dem Ortseingangsschild wurden entfernt. Im Anschluss gab es neben Erfrischungsgetränken dann noch eine warme Suppe und nette Gespräche.

Trotz mäßiger Beteiligung, wichtige und gelungene Aktion

Auch wenn man sich eine größere Beteiligung aus dem Dorf gewünscht habe, werde es sicherlich auch in den nächsten Jahren noch einmal zu einer Müllsammelaktion kommen, so Ortsvorsteher Patric Cremer. Die Aktion sei trotz allem gelungen gewesen und ein wichtiger Beitrag für die Umwelt und zur Dorfverschönerung. Ein besonderer Dank galt natürlich den Helfern, aber auch den Technischen Diensten und den Stadtwerken sowie Sabine und Laura Wey, die eine köstliche Mitternachtssuppe für die freiwilligen Helfer gekocht hatten.