Rote Socken besuchen Goldbäckerei Grote

Sundern. Vor knapp sieben Jahren haben die Roten Socken aus Sundern schon einmal die Goldbäckerei Grote in Langenholthausen besichtigt. Doch seitdem hat sich in der Firma viel getan. Die Bäckerei wurde vollständig umgebaut und um eine große Fläche erweitert. Auch hat die Firma viel Geld in eine energiesparende Produktion investiert, was den immer knapper werdenden Ressourcen zugutekommt. Ebenso wurde Carl Grote in die Geschäftsführung aufgenommen und unterstützt seinen Vater Charlie Grote mit neuen Ideen.

Deshalb wollen die Roten Socken und alle Interessierten am Dienstag, 29.08.2023, um 14.00 Uhr nachschauen, was sich getan hat.

Treffen ist wie immer um 13.33 Uhr am Rathausplatz in Sundern, dort werden Fahrtgemeinschaften gebildet. Für die Besichtigung incl. Kaffee und Kuchen wird eine Teilnehmergebühr von 15 Euro/Person erhoben, die vollständig an die Kolpingfamilie Garbeck weitergeleitet wird. Das Geld dient zur Unterstützung der beiden Bäckereien in Uganda, die die Firma seit Jahren unterstützt. Eingeladen sind alle roten und bunten Socken.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine verbindliche Anmeldung bis zum 14. August unbedingt erforderlich: Familie Schmitz, Tel. 02933 1575.

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Rote Socken Sundern)