Müllsammel-Aktion in Enkhausen – Familien übernehmen Verantwortung für saubere Landschaft

Nach dem Motto “viele Hände, schnelles Ende”, nutzten viele Familien die Gelegenheit und beteiligten sich an der Müllsammel-Aktion in Enkhausen. (Foto: privat)

Sundern/Enkhausen. Junge Familien ergriffen wie schon im vergangenen Jahr die Initiative und putzten Straßen, Wege und Plätze in Enkhausen. Sehr erfreulich: Nach dem Motto “viele Hände, schnelles Ende” sammelten nahezu 40 Personen, darunter 22 Kinder, allerhand Unrat ein. Weniger erfreulich: “Man kann sich nicht vorstellen, was Menschen so einfach wegwerfen oder mit Absicht in der Landschaft entsorgen und welche Müllmengen bei dieser Aktion zusammengekommen sind. So wurde im Enker Bach ein Schlauchboot und in einer Straßenböschung ein Sofa gefunden”, so die Organisatoren der Müllsammel-Aktion.

Nach der Aktion gab es bei Erfrischungsgetränken und Burgern vom Grill noch viele nette Gespräche. Der Dank von Spaziergängern, Wanderern und nicht zuletzt der Umwelt ist den Akteuren gewiss.