Langscheid: Westfalia-Sängerfahrt an die Mosel

Der MGV Westfalia Langscheid verbrachte im Rahmen seiner diesjährigen Sängerfahrt ein schönes und abwechslungsreiches Wochenende an der Mosel. (Foto: MGV Westfalia Langscheid)

Sundern/Langscheid. Am vergangenen Wochenende startete die Westfalia-Reisegruppe zu einer „Sängerfahrt“, mit dem Ziel Mosel-Koblenz-Cochem. Das Vorbereitungs-Team hatte nach einer vorausgegangenen Erkundungstour eine abwechslungsreiche Fahrt zusammengestellt. Der Reisebus brachte die Gruppe am Freitag an das geschichtsträchtige Deutsche Eck in Koblenz.

Nach der Stadtführung ging es weiter nach Ellenz, ein kleiner Ort bei Cochem um abends den Sängerabend in einem Weingut gemütlich ausklingen zu lassen. Weitere Stationen der Reise waren eine Schiffsrundfahrt auf der Mosel mit schöner Sicht auf die Weinberge, die Besichtigung von Cochem mit den herrlichen Blicken von der Aussichtsplattform auf die Mosel und der Besuch des Straßen-Weinfestes in Eller mit den Weinständen in den Höfen der Winzer. Die Heimreise führte über das Ahrtal, hier waren die Reisenden über die immer noch vielen zerstörten Häuser und Infrastruktur berührt, aber auch überrascht von den bezaubernden Orten wie Mayschoss.

Mit vielfältigen Eindrücken kehrte die Reisegruppe am Sonntagabend wieder zurück nach Langscheid.

 

 

 

 

 

 

(Quelle: MGV Westfalia Langscheid)