II. Kompanie in Stemel wählt Vorstand neu – Günter Schulz zum Ehrenmitglied ernannt

Die II. Kompanie der Schützenbruderschaft St. Hubertus 1876 e.V. Stemel hat nach 4-jähriger Corona-Pause eine Kompanieversammlung mit Vorstandswahlen abgehalten. (v.l.n.r.: Schriftführer Patric Cremer, Zweiter Brudermeister Michael Zimmermann, Kompanieführer Frank Nickel, Kassierer Marvin Fritzsch, Adjutant Denis Mill und Maximilian Schumann, © Schützenbruderschaft Stemel)

Sundern/Stemel. Vor wenigen Wochen hat sich die II. Kompanie der Schützenbruderschaft St. Hubertus Stemel zu ihrer Kompanieversammlung in der Schützenhalle getroffen. Aufgrund der Corona-Beschränkungen der letzten Jahre fand die letzte Kompanieversammlung im März 2019 statt und dementsprechend standen viele Punkte, vor allem aber Wahlen auf der Tagesordnung.

Heinz Heuel neuer stellvertretender Kompanieführer

Bei den Wahlen des Kompanievorstandes gab es nur wenige personelle Veränderungen. Kompanieführer Frank Nickel und Schriftführer Patric Cremer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Nach unzähligen Jahren als stellv. Kompanieführer stand Günter Schulz jedoch auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wiederwahl. Kompanieführer Frank Nickel bedankte sich bei Günter Schulz für seine gute und jahrelange Arbeit im Kompanievorstand. Schließlich wurde Günter Schulz von den anwesenden Mitgliedern zum Ehrenmitglied der II. Kompanie ernannt. Als neuer stellvertretender Kompanieführer wurde schließlich Heinz Heuel gewählt. Denis Mill wurde zum neuen Adjutanten gewählt, der damit Markus Kneer in diesem Amt abgelöst hat. Nach der im letzten Jahr erfolgten Wahl von Standartenträger Michael Zimmermann in den geschäftsführenden Vorstand des Hauptvereins bleibt dieser Posten zunächst vakant, da sich in der Versammlung kein Nachfolger gefunden hatte.

Fest zum 50-jährigen Bestehen

Aufgrund der Corona-Beschränkungen und der anschließenden Terminfülle im vergangenen Jahr soll nun am 30. September 2023 das Kompaniefest zum 50-jährigen Bestehen der II. Kompanie nachgefeiert werden. Hierzu lädt Kompanieführer Frank Nickel alle Schützen und Interessierten bereits jetzt herzlich ein.

Im Anschluss an den letzten Punkt der Tagesordnung trafen sich alle drei Kompanien der Bruderschaft im Unterbau der Schützenhalle und ließen den Abend in geselliger Runde ausklingen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Schützenbruderschaft St. Hubertus 1876 e.V. Stemel)