Schwerer Arbeitsunfall im Hellefelder Steinbruch

Hellefeld. Schwerer Arbeitsunfall im Hellefelder Steinbruch: Dort ist am Mittwochmittag ein Mitarbeiter aus noch nicht geklärten Umständen in ein Förderband für Gestein geraten.

Aufwendige Rettung

Um den eingeklemmten Mann zu befreien, war eine aufwendige technische Rettung erforderlich. Ein Stück des Förderbandes musste hierfür demontiert werden. Der schwerstverletzte Mann wurde während der technischen Rettung vom Notarzt und Rettungsdienst permanent versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.

50 Einsatzkräfte

Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst und einem Rettungshubschrauber die Einheiten der Sunderner Feuerwehr aus Hellefeld, Altenhellefeld, Linnepe, Westenfeld, Meinkenbracht und Sundern mit rund 50 Einsatzkräften.