Doppelspitze beim Reiterverein Hellefeld: Johannes Schulte-Lohgeber und David Liedhegener folgen auf Meinolf Böhmer

Hellefeld. Der Reiterverein Hellefeld hat sich personelle neu aufgestellt: Nach neun Jahren trat Meinolf Böhmer nicht erneut als Vorsitzender an. Die Generalversammlung machte deshalb nun mit einer Satzungsänderung den Weg frei für eine Doppelspitze: Johannes Schulte-Lohgeber und David Liedhegener führen den Verein nun gemeinsam in die Zukunft.

Unterstützt wird die neue Doppelspitze dabei auch künftig vom geschäftsführenden Vorstand, bestehend aus dem 2. Vorsitzenden Christoph Greitemann und der Geschäftsführerin Alina Isenberg. Beide vertreten ihre Positionen seit 2 Jahren.

Satzungsänderung einstimmig

Neben Meinolf Böhmer beendeten auch die langjährigen Schatzmeisterinnen Christiane Fabri und Anke Steinberg ihre Vorstandsarbeit. Als neuer Schatzmeister steht nun Jan Dicke dem Vorstand beiseite. Er agierte in den vergangenen Jahren als Beisitzer und kümmert sich nun um die Finanzen des Vereins. Als stellvertretende Schatzmeisterin ist Anna-Katharina Frost gewählt worden.

Kirsten Neitemeier, Beisitzerin, verlässt den Vorstand nach vielen Jahren Vereinsarbeit. Als neue Beisitzer stehen dem Verein nun Katharina Schwefer, Robin Kaiser und Sina Keggenhoff zur Verfügung.

Ehrungen langjähriger Mitglieder

Nach den Wahlen des neuen Vorstandes standen die Ehrungen für langjährige Vereinstreue auf der Tagesordnung. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Christina Vogt, Kirsten Neitemeier, Sylvia Hömberg, Heike Holz und Angelika Bruchhage geehrt. 40-jähriges Jubiläum feierten Barbara Becker-Wedepohl, Paul Berghoff (sen.), Christiane und Susanne Fabri, Josef Müller, Paul Noeke, Klaus Otte-Wiese, Bettina Plaßmann sowie Markus Rademacher.

Der RV Hellefeld freut sich auf eine erfolgreiche Zukunft mit dem neuen Vorstand und bedankte sich bei Meinolf Böhmer, Christiane Fabri, Anke Steinberg und Kirsten Neitemeier für die Arbeit im Verein.