Sirenen rufen Feuerwehr zu Wohnungsbrand in Hachen

Hachen. Am Montagabend um 22.42 Uhr wurde die Feuerwehr Sundern per Sirenenalarm zu einem Wohnnungsbrand in Hachen gerufen. Dort war es in der Kapellenstraße zu einem Feuer im Wohnzimmer gekommen. Da es sich in der Anfangsphase als schwierig herausstellte, an den Brandherd zu gelangen, wurden weitere Kräfte zur Unterstützung nachgefordert.

80 Kräfte im Einsatz

Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde sich Zugang zum Gebäude verschafft und ein effektiver Innenangriff durchgeführt. Nach rund einer halben Stunde war das Feuer dann unter Kontrolle und Nachlöscharbeiten wurden durchgeführt.

Die Feuerwehr der Stadt Sundern war mit den Einheiten Hachen, Stemel, Langscheid, Sundern, der Atemschutzwerkstatt sowie der Pressestelle, insgesamt 80 Einsatzkräfte, vor Ort.