Großartige Unterstützung der Altpapier-Sammelaktion in Hachen

DIe Kolpingsfamilie Hachen und der Förderverein der Feuerwehr Hachen erfahren wieder viel Zuspruch für ihre Initiative für den guten Zweck. Insgesamt sind über 7 Tonnen Altpapier zusammengekommen. Der Erlös kommt sozialen Projekten in Hachen und Umgebung zugute. (Foto: Kolpingsfamilie Hachen)

Sundern/Hachen. Auch die vierte Altpapiersammlung, die wieder von der Kolpingsfamilie Hachen und dem Förderverein der Feuerwehr Hachen durchgeführt wurde, fand wieder einen großartigen Zuspruch. Viele Unterstützer aus Hachen und der näheren Umgebung beteiligten sich zum wiederholten Mal an der gut organisierten Aktion.

Über 150 Fahrzeuge bringen gemeinsam mit dem Abholdienst insgesamt 7 Tonnen Altpapier

Zwei Tage standen mehrere, großvolumige Sammelbehälter eines einheimischen Wertstoffhofes am Feuerwehrgerätehaus Hachen für die Bring-Aktion zur Verfügung. Schnell und gezielt wurden die im Minutentakt vorfahrenden, gut beladenen Fahrzeuge von den ehrenamtlichen Helfern der beteiligten Vereine entladen. Im Abgabezeitfenster der Aktion (rund vier Stunden) konnten die verantwortlichen Organisatoren über 150 Fahrzeuge am Abgabepunkt zählen. Darüber hinaus wurde der sehr gut organisierte Abholdienst, der von allen Personen, die ihr Papier nicht selber zum Sammelplatz bringen konnten, gut in Anspruch genommen.

Erfreulicherweise konnten die verantwortlichen Organisatoren der Aktion zum Abschluss der Sammlung am Samstagnachmittag erneut ein positives Resümee ziehen. Kamen doch wieder rund 7 Tonnen Altpapier zusammen.

Großer Zuspruch für wohltätige Initiative

Die zwei geräumigen und bis zum Rand gefüllten Sammelbehälter zeigen, so die Vorstandsmitglieder der beteiligten Vereine, dass es eine große Mithilfe für unsere Initiative in Hachen und Umgebung gibt. Dafür, so Franz Nagel von der Kolpingsfamilie Hachen, geht ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren und an die vielen Personen die unsere Aktionen bereits über viele Jahre unterstützen.

Der gesamte Erlös der Aktion wird, wie auch in der Vergangenheit praktiziert, zur Unterstützung wichtiger sozialer Projekte in Hachen und Umgebung zur Verfügung gestellt.

Für das nächste Jahr haben die beteiligten Vereine bereits die nächste Bring-Aktion geplant. Am 26. Und 27. März 2022 stehen dann am Feuerwehrgerätehaus in Hachen die nächsten Container für eine weitere Sammlung zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Kolpingsfamilie Hachen)