Förderkreis des Caritas-Wohnhauses Hachen freut sich über Spende

Die Vorstandsmitglieder des Freundes- und Förderkreises des Caritas-Wohnhauses Hachen freuen sich über die Spende des Aktionsbündnisses “Deckel für soziale Projekte”. (Foto: Aktionsbündnis)

Sundern/Hachen. Bei einem Treffen zwischen Vorstandsmitgliedern des Freundes- und Förderkreises des Caritas-Wohnhauses Hachen und des Aktionsbündnisses „Deckel für soziale Projekte“ fand im Januar 2022 ein interessanter Informationsaustausch statt.

Ursula Schockemöhle und Alois Hatting vom Förderkreis erläuterten den Mitgliedern des Aktionsbündnisses die Arbeit ihres Vereins mit Blick auf die Unterstützung der in der Hachener Einrichtung lebenden Bewohner. Menschen mit Handicap finden dort seit Sommer 2006 ein Zuhause indem sie viel Geborgenheit und Zuneigung erfahren. So werden durch die Unterstützung des Fördervereins Ferienfreizeiten, Fahrten in die nähere Umgebung und gesellige Zusammenkünfte organisiert und damit den Bewohnern die Teilhabe am öffentlichen Leben ermöglicht.

Diese wichtige Arbeit konnte jetzt vom Aktionsbündnis „Deckel für soziale Projekte“ durch eine Spende von 500 Euro unterstützt werden.

Das ehrenamtliche, rein privat organisierte und mittlerweile breit aufgestellte Aktionsbündnis, dass sich zum Ziel gesetzt hat, wichtige einheimische soziale Projekte zu unterstützen, hatte im vergangenen Jahr wieder eine Riesenmenge Kunststoffverschlüsse gesammelt und der Verwertung zugeführt sodass diese Spende an die Hachener Einrichtung möglich wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Aktionsbündnis)