Endorf möchte wieder eine fröhliche Osterhecke – Wiederholung der Aktion aus dem letzten Jahr

Die Endorfer Osterhecke 2021

Der Heimatverein Endorf möchte auch zu Ostern 2021 alle Deko- und Bastelfreunde des Dorfes einladen die Buchenhecke am Dorfplatz in eine fröhliche Osterhecke zu verwandeln.

Viel Freude im letzten Jahr und weiterhin Corona

Als die Idee letztes Jahr entstanden sei, wollte man den Kindern und Jugendlichen im ersten harten Lockdown ein Beschäftigungsangebot machen und dem Dorf, trotz der vielen Beschränkungen, ein österliches Gefühl vermitteln. Dass sich die Situation ein Jahr später immer noch nicht verändert hat, habe damals niemand vermutet, so der Vorstand des Heimatvereins. Aber auch die große Teilnahme im letzten Jahr und die Freude der vielen Kinder, ihre Werke in der Öffentlichkeit zu präsentieren, seien ein Grund die Aktion zu wiederholen.

Hecke am Dorfplatz schmücken

Daher möchten man auch dieses Jahr alle Einwohner auffordern, die Hecke am Dorfplatz mit Osterschmuck zu dekorieren. Ob bemalte Ostereier, gebastelte Osterhasen oder genähte Osterküken, jeder ist aufgerufen die Dorfmitte zu verschönern. Wie im letzten Jahr ruft der Heimatverein auf: Macht mit und bereitet allen auf diesem Weg ein kleines Gefühl von Ostern!

Schmuck bleibt bis zwei Wochen nach Ostern hängen

Zwei Wochen nach Ostern wird der Osterschmuck wieder abgehangen, um der Natur den benötigten Platz zu geben und eine Umweltverschmutzung zu verhindern. Der Vorstand bittet daher, wer seine aufgehängten Kunstwerke behalten möchte, soll sich diese bis zum 17.04.2021 wieder nach Hause holen.