Caritasverband Arnsberg-Sundern ehrt langjährige Mitarbeitende

Der Caritasverband Arnsberg-Sundern hat seine diesjährigen Mitarbeiter-Jubilarinnen und -Jubilare in das Café Garage Comshalom und anschließend zur Klosterführung Wedinghausen eingeladen. (Foto: Caritasverband Arnsberg-Sundern)

Arnsberg/Sundern. Mit einem Ausflug in das ehemalige Kloster Wedinghausen drückte jetzt der Vorstand des Caritasverbandes Arnsberg-Sundern seinen Dank an die Mitarbeiter-Jubilarinnen und -Jubilare aus. Die Mitarbeitenden, die seit 15 Jahren – und dann folgend in 5-er Jahresschritten – im kirchlich-caritativen Dienst sind, erhalten einmal im Jahr die Einladung zu einem ganz besonderen Ausflug. In diesem Jahr sind mehr als 30 Mitarbeitende der Einladung gefolgt und hatten einen erlebnisreichen und informativen Tag.

Cafébesuch mit anschließender Führung durch Kloster Wedinghausen

Die Veranstaltung begann im Café Garage Comshalom mit Kaffee, Kuchen und anregenden Gesprächen. Christian Stockmann, sozialfachlicher Vorstand des Caritasverbandes Arnsberg-Sundern, ließ es sich nicht nehmen, sich persönlich bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für ihr Engagement zu bedanken.

Nach dem Cafébesuch ging es zur Klosterführung Wedinghausen Arnsberg mit Christine Hönick, Mitarbeiterin der Propstei Pfarrei St. Laurentius. Das Kloster wurde um 1170 gegründet und im Zuge der Säkularisation im Jahre 1803 aufgehoben. Die aufregende Geschichte, die von großer Bedeutung ist für die Geschichte Arnsbergs, und die baulichen Besonderheiten, wurden interessant und kurzweilig erzählt.

Im Kapitelsaal des Klosters wurden dann zum Abschluss die Mitarbeitenden mit einer Rose verabschiedet.

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Caritasverband Arnsberg-Sundern)