Amecker Schützen geben Vogel und Geck zum Abschuss frei

Amecke. Das Schützenfest in Amecke kann kommen: Zur traditionellen Vogeltaufe der Amecker Schützen wurde in diesem Jahr an die DLRG-Wachstation am Sorpe-Vorbecken geladen. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune taufte die amtierende Königin Katharina von Wrede das hölzerne Tier auf den Namen „Casanova“.

Vogel hört auf den Namen „Casanova“

Nach alter Tradition wurden zuvor die beiden hölzernen Figuren einer eingehenden Prüfung unterzogen und anschließend für schützenfesttauglich erklärt. Bereits auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung hatte sich Michael Fenne für den Vogel und Sebastian Rothers für den Geck, im Namen des Stammtisches „Reich und Sexy“, das Recht für die Fertigstellung beider hölzernen Trophäen ersteigert und beauftragten nun Berthold Müer für den Bau. Für die beindruckende Bemalung war in diesem Jahr wieder Burkhard Leitinger zuständig.
Vogel und Geck können nun wieder im Dorfladen in Amecke bewundert werden.

Schützenfest vom 3. bis 5. August

Das Königspaar Eberhard und Katharina von Wrede und der Schützenvorstand freuen sich bereits sehr darauf, gemeinsam mit allen Ameckern, Freunden und Gästen vom 3. bis 5. August das diesjährige Schützenfest zu feiern.