Altpapieraktion in Hachen erhält wieder viel Zuspruch – Erlös für ukrainische Kriegsgeflüchtete

Die Altpapier-Bring-Aktion der Kolpingsfamilie Hachen und des Fördervereins der Feuerwehr Hachen – diesmal zugunsten ukrainischer Kriegsgeflüchteter – findet wieder großartige Unterstützung. (Foto: Kolpingsfamilie Hachen)

Sundern/Hachen. Nahezu im Minutentakt kamen die Fahrzeuge zur Sammelstelle am Hachener Feuerwehrgerätehaus vorgefahren. Die Organisatoren der Kolpingsfamilie Hachen und des Fördervereins der Feuerwehr Hachen hatten am Gerätehaus wieder für zwei Tage großvolumige Sammelbehälter für Altpapier aufstellen lassen. Die beteiligten Vereine hatten angekündigt, den Erlös der Aktion diesmal zu 100% für die Unterstützung ukrainischer Kriegsflüchtlinge zu nutzen. Ihr Hauptaugenmerk ist hierbei auf die gezielte Hilfe der in Hachen aufgenommenen Menschen gerichtet. Ferner wurde von den Vereinen zu Barspenden für diesen Zweck aufgerufen.

Insgesamt 10 Tonnen Altpapier für den guten Zweck

Erfreulicherweise konnten die verantwortlichen Organisatoren der Altpapier-Bring-Aktion zum Abschluss der Sammlung am Samstagnachmittag erneut ein positives Resümee ziehen. So kamen durch die vielen Unterstützer aus Hachen und der näheren Umgebung wieder rund als 8 Tonnen Altpapier zusammen. Durch zusätzliche Aktivitäten im März konnten darüber hinaus weitere 2 Tonnen zur Wiederverwertung gebracht werden, sodass insgesamt eine Menge von 10 Tonnen für den Spendenzweck erreicht wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Kolpingsfamilie Hachen)