Sundern – Von Goethe bis Nora Roberts – Alles gab es beim Bücherflohmarkt

Sundern. Etwa 10.000 Bücher warteten auf die Käufer beim großen Schnäppchenmarkt in der Stadtbibliothek Sundern, davon wurden schon am ersten Verkaufstag rund 1500 verkauft. Mit bis an den Rand gefüllten Kisten und Taschen verließen am Montag viele Besucher die Bücherei. Immer wieder mussten die fleißigen Helfer des Fördervereins leere Kisten wegräumen und frischen Lesestoff bringen. Zum Glück hatte man die Bücherkisten auch in diesem Jahr überall zwischen Keller und Dachboden verteilt und war so vom regnerischen Wetter unabhängig.

Aber auch Besucher, die in den nächsten Tagen noch kommen, werden reichlich Auswahl vorfinden, denn es stehen noch unberührte Kisten im Keller, die nach und nach in den Verkauf gelangen. Der Verkauf geht zu den üblichen Öffnungszeiten noch bis zum 11. Mai, da kann man sich noch gut mit Urlaubsliteratur versorgen. Und der nächste Winter mit langen Abenden kommt bestimmt!

Mehr als 10 000 Bücher waren in den vergangenen Monaten abgegeben worden. Sie wurden gesichtet, sortiert und etwa 600 Exemplare konnten noch in den Bibliotheksbestand eingearbeitet werden.

Auch in den beiden kommenden Wochen können während der normalen Öffnungszeiten (montags bis donnerstags von 13.30 bis 18.00 Uhr und zusätzlich donnerstags von 9 bis 11 Uhr) Bücher für 0,50 € erworben werden. Das Angebot ist noch immer riesig und einige Kisten sind neu dazugekommen. Da ist noch manches Schnäppchen zu finden!

Und jetzt wird jedes Buch sogar schon für 50 Cent abgegeben.