Sundern: SPD Ortsverein Röhrtal feierte traditionelles Sommerfest in der Schwemke

Heinz Lenze gewinnt Hauptpreis
Sundern. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Grillhütte in der Schwemke konnte Bernd Schwens, der Vorsitzende des Orstverein Röhrtal, am Sonntag (21.8.2016) viele Mitglieder, Freunde und Förderer der SPD begrüßen.
Grill Sommerfest 2016

Etliche interessante Kontakte und informative Gespräche in lockerer Atmosphäre, besonders zur Kommunalpolitik, standen im Mittelpunkt des Tages. Darüber hinaus wurde Ferdi Gerke, der bereits seit 40 Jahren Mitglied der SPD ist, von Bernd Schwens und dem Stadtverbandsvorsitzenden Serhat Sarikaya für seine Verdienste in der Partei geehrt. Bürgermeister Ralph Brodel der sich den Glückwünschen anschloss meinte hierzu: „Ich finde es gut, dass es so viele Menschen gibt, die sich über Jahrzehnte in unseren demokratischen Parteien engagieren und einsetzen.“
Fleißige Grillmeister und die, durch Unterstützung vieler Helfer reichlich gedeckte Kaffeetafel, versorgten die Gäste mit deutschen und internationalen Köstlichkeiten.
Hauptpreis geht nach Hachen
Durch die Unterstützung zahlreicher Sunderaner Unternehmen, konnten zum Abschluss des Sommerfestes, eine große Zahl an interessanten Preisen unter den Anwesenden verlost werden. Der Hauptpreis, eine mehrtägige Reise für zwei Personen nach Berlin, ging an Heinz Lenze aus Hachen. Mathildis Schmitz-Hengesbach gewann eine Fahrt zum Landtag nach Düsseldorf.