UPDATE – Sundern-Settmecke – Radfahrer stirbt bei Verkehrsunfall in Sundern

Sundern-Settmecke – Radfahrer stirbt bei Verkehrsunfall in Sundern

Sundern (Hochsauerland) Am Donnerstagabend, 31.10.2013 ereignete sich auf der Settmeckestraße in Sundern ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 26-Jähriger aus Sundern war gegen 21:20 Uhr mit seinem Pkw stadtauswärts unterwegs und erfasste in Höhe der Einmündung “Strickeshagen” einen 42-jährigen Fahrradfahrer, der ebenfalls in Sundern wohnt. Der Radfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache und zum Unfallhergang dauern an. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Rekonstruktionsgutachtens beauftragt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Settmeckestraße musste für etwa vier Stunden gesperrt werden. Es entstand außerdem Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. (st)

Fotos und weitere Infos LAUFE DES TAGES

Bericht der Feuerwehr Sundern:

 

 

Der Löschzug Sundern wurde am Donnerstagabend gegen 21.50Uhr zu einem Verkehrsunfallmit Todesfolge in der Settmeckestraße alarmiert.

Dort war es zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem PKW gekommen.

 

Die Polizei hatte um Amtshilfe gebeten, damit die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme ausgeleuchtet werden konnte.

Die Einsatzkräfte rückten mit Drehleiter und Hilfeleistungslöschzug aus. Mittels Drehleiter wurde die Einsatzstelle von

oben ausgeleuchtet. Die Polizei nutze ebenfalls die Drehleiter, um Aufnahmen von der Unfallstelle anzufertigen. Während

der Unfallaufnahme war die Einsatzstelle in beiden Fahrtrichtungen für den Verkehr gesperrrt.

Michael Harmann · Pressesprecher Feuerwehr Stadt Sundern