Sun­dern: Schwe­rer Unfall auf dem Len­scheid – FOTOS

5. Februar 2013
von Redaktion

Land­stra­ße war gesperrt

Sundern.-Hagen / Rönk­hau­sen. Auf dem Len­scheid zwi­schen Sun­dern –Hagen und Rönk­hau­sen ereig­ne­te sich am Diens­tag­mor­gen (05.02.2013) gegen 10 Uhr auf der Hage­ner Sei­te ein schwe­rer Unfall. Ein aus­län­di­scher LKW war mit einem PKW von „Wald und Holz“ auf ver­mut­lich schnee­glat­ter Stra­ße kol­li­diert und in die Leit­plan­ke gerutscht.

Zum Glück im Unglück hat­ten sich PKW und LKW in der Leit­plan­ke ver­keilt, so rutsch­te der LKW nicht die ca. 20 Meter tie­fe Böschung her­un­ter.

Es wur­de wie durch ein Wun­der nie­mand ver­letzt.

Die Feu­er­weh­ren aus Allen­dorf und Hagen waren im Ein­satz, um den aus­ge­lau­fe­nen Die­sel­kraft­stoff zu ent­fer­nen.

Wäh­rend der Ber­gungs­ar­bei­ten muss­te die Land­stra­ße gesperrt wer­den. Die Sper­rung ist inzwi­schen auf­ge­ho­ben.