Sundern – Motorradfahrer bei Unfall nahe Herblinghausen lebensgefährlich verletzt – UPDATE

Motorradfahrer bei Unfall nahe Herblinghausen lebensgefährlich verletzt

Sundern Hellefeld / Herblinghausen Am Donnerstagnachmittag, 22.08.13 kam es auf der Landstraße 686, zwischen Herblinghausen und Hellefeld, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 43-jähriger Motorradfahrer aus Bad Wünnenberg war mit seiner Maschine in Fahrtrichtung Freienohl unterwegs und geriet in einer Kurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der Bad Wünnenberger erlitt bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Unfallort mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der 70-jährige Lkw-Fahrer aus Sundern blieb unverletzt. Die Landstraße 686 musste für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr ab. Bei dem Unfall entstand außerdem Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. (st)

Im Einsatz waren neben Notarzteinsatzfahrzeug und RTW auch die First-Responder aus Hellefeld, sowie die LG Hellefeld zum Abstreuen der Unfallstelle nach Auslaufen von Betriebsstoffen.

Fotos Feuerwehr Hellefeld