Sundern – Kinderspieltag ab Juli 2013 in Allendorf

Kinderspieltag ab Juli 2013 in Allendorf

Sundern. Am Mittwoch, 17.7.2013 ist es wieder soweit! Wie bereits angekündigt finden die weiteren Kinderspieltage 2013 in Allendorf statt. Treffpunkt ist die Rutsche auf dem Abenteuerspielplatz um 15.30 Uhr, von dort aus geht es in den Wald, deshalb sind wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk sehr wichtig. Ende des Programms ist um 18.00 Uhr.

Getreu dem Motto „Fangen, verstecken, Neues entdecken“ lassen sich Susanne Thoss und Inka Schulte-Illingheim auch dieses Mal wieder spannende Aktionen einfallen. Im Juli dreht sich alles um das Märchen „Hensel und Gretel“!

Die Kinder erstellen im Wald das Hexenhaus. Sie tragen Äste, Zweige, Laub zusammen und das Dach wird verziert. Für die Nachstellung des Märchens wird gebaut, gesungen und gespielt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Im Anschluss gibt es wieder Fang- und Laufspiele für alle.

 

Der Kinderspieltag ist ein gemeinsames Angebot von Jugendbüro der Stadt Sundern, Susanne Thoss und Inka Schulte-Illingheim, er ist kostenfrei und es ist keine Anmeldung erforderlich. Er richtet sich an Kinder im Grundschulalter. Weitere Informationen im Jugendbüro der Stadt Sundern unter 02933-81112 oder jugendbuero@stadt-sundern.de