Sundern: Junge Sportler zeigen Engagement für Eine-Welt-Waren

Sundern / Hachen: Beeindruckt wurden heute (6.8.16) die ehrenamtlichen Helfer des Eine-Welt-Laden Sundern von den Kenntnissen und vom Engagement junger Sportler für die Sache der fair gehandelten Waren und Produkte. Bei dem Aktionstag im Sport- und Tagungszentrum Hachen berichteten die jungen Menschen engagiert über ihre positiven Erfahrungen mit Aktionen, die sie an ihren Heimatschulen jedes Jahr durchführen.
Prima Atmosphäre und großes Interesse für fair gehandelte Artikel
Schnell war der Verkaufsbereich des Eine-Welt-Laden in der Sport- und Tagungszentrum Hachen von den Gästen des Hauses gefüllt. Ausgiebig wurden über die Vorteile der fair gehandelten Waren diskutiert. Schnell entwickelten sich Mangos und edle Schokoladen zum Verkaufshit des Tages.
Darüber hinaus konnten die ehrenamtlichen Helfer, neben der eigentlichen Verkaufsaktion, viele interessante Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen.
Durch Schwester Resty und der Aktion Chanchanabury werden AIDS – Waisenkinder unterstützt
Durch den Erlös der Verkaufsaktion wird derzeit unter anderem für ein Projekt in Uganda genutzt. Viele AIDS – Waisenkinder erhalten dort, auch durch die Unterstützung des Eine-Welt-Laden Sundern, in Zusammenarbeit mit der Aktion Chanchanabury, eine neue, nachhaltige und sichere Zukunft geschenkt. So konnte gerade im Juni wieder eine Spende von über 2000 Euro an Schwester Resty aus Kampala / Uganda übergeben werden. Darüber hinaus trägt die wichtige Arbeit des Eine-Welt-Ladens dazu bei, den Menschen und Farmern in ihren Heimatländern eine gesicherte und stabile Lebensgrundlage für ein auskömmliches Leben zu sichern.