Sundern-Hövel / Balve B229 Verkehrsunfall mit einer getöteten Person

Sundern Hochsauerland / Balve (Märkischer Kreis) Am Mittwochabend, 1.8.2018kam …. Neheim verlor bei dem Unfall ihr Leben. Nach ersten Erkenntnissen waren ein roter Porsche und ein gelber Audi in Richtung Balve ……

Weitere Infos im Laufe des Tages unter Sundern und Balve

+++Korrekturmeldung+++ Schwerer Verkehrsunfall mit einer getöteten Person

 

Sundern (ots) – Am Mittwochabend kam es auf der Bundesstraße 229 zwischen Hövel und Beckum zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 70-jährige Frau aus Neheim verlor bei dem Unfall ihr Leben. Nach ersten Erkenntnissen waren ein roter Porsche und ein gelber Audi in Richtung Balve unterwegs. Beide Fahrzeuge überholten sich auf der Strecke gegenseitig. Zwischen Hövel und Beckum kam es dann zum Zusammenstoß zwischen dem Audi und einem VW Golf, welcher in Richtung Hövel unterwegs war. Der 41-jährige Mann aus Hemer, welcher den Audi fuhr, wurde leicht verletzt. Die fünf Insassen des VW Golf erlitten schwerste Verletzungen. Im Fahrzeug befanden sich ein 78-jähriger Mann aus Neheim, eine 69-jährige Frau Sundern, ein 67-jähriger Mann aus Arnsberg, eine 63-jährige Frau aus Sundern und die 70-jährige Frau aus Neheim. In welchem Zusammenhang der rote Porsche zu dem Unfall steht, ist derzeit unklar und ist Teil der Ermittlungen. Bei dem 41-jährigen Mann aus Hemer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einer Promille. Dem Mann wurden zwei Blutproben entnommen. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Unfallstelle war für mehrere Stunden gesperrt. Ein Gutachter wurde eingesetzt.