Sundern: : Handy ausgeliehen und nicht zurückgegeben

Sundern (Hochsauerland) Schulzentrum – An einer Bushaltestelle an der Berliner Straße in Sundern lieh sich am Montagmittag um kurz nach 12:00 Uhr ein Unbekannter ein Handy. Auf die Argumentation, er müsse ein wichtiges Gespräch führen, übergab ein 15-jähriger Schüler dem Unbekannten sein Handy Samsung Galaxy. Nach dem Gespräch bekam der hilfsbereite Junge sein Handy allerdings nicht zurück. Dieses hatte der Unbekannte eingesteckt und wollte die Bushaltestelle verlassen. Als der Schüler dies verhindern wollte, wurde er von dem Unbekannten auch noch in den Magen geboxt. Anschließend flüchtete der Täter über einen Fußweg in Richtung des Seniorenheims.

 

Die unbekannte Person konnte wie folgt beschrieben werden:

 

– männlich,

– zwischen 16 und 18 Jahre alt

– etwa 170 bis 180 Zentimeter groß

– kurze, schwarze Haare,

– kein Bart,

– bekleidet mit einer dunkelblauen Stoffjacke mit Kapuze, einer

blauen Jeans und weißen Sneakern (Schuhe),

– der Täter sprach Deutsch, allerdings mit deutlichem Slang,

– südeuropäisches Erscheinungsbild.

 

Zeugen, die Angaben zum Tathergang, zum Täter oder zum Verbleib des Handys machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Sundern unter der Telefonnummer 02933-90200 in Verbindung zu setzen.